Projekt EBOL - Elektronische Bibliothek okkulter Literatur

Autoren alphabetisch   Autoren Zeitachse  Diverse Schriften
 Metalinks   Beiträge aus verwandten Gebieten  Projektbeschreibung  Neu  Home

Projekt-Beschreibung

Die virtuelle Bibliothek okkulter Literatur umfaßt viele Jahrhunderte und hat ihre Wuzeln in vielen Kulturkreisen. Über unzählige reelle Bibliotheken und private Sammlungen verteilt sind viele Werke nur schwer zugänglich, manche sogar ganz verschollen. Diese Bibliothek nach und nach verfügbar zu machen, ist eine reizvolle Aufgabe. Sie erfordert die Mitarbeit vieler Hände und Köpfe. An vielen Orten wurde und wird diese Arbeit in Angriff genommen. Einiges ist schon im Internet zu finden:.Einen (strukturierten) Überblick über das schon Vorhandene (Originalarbeiten auch Hintergrundinformationen zu Autoren und Werken) zu verschaffen ist das vorrangige Ziel dieses Projekts.

Weitere Ziele

Eine Übersicht zu schaffen kann nur ein erster Anfang sein. Diesem muß eine Aufarbeitung und Bewertung folgen. Hintergrundinformationen über Autoren und Werke und ihre Einordnung in größere geschichtliche Zusammenhänge mit einer immer wieder neu erforderlichen Neubewertung runden das Bild erst ab.


Home